Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Die LeseEcke

Zurücklehnen und inspirieren lassen

Cover Untapped

Podcast Untapped

Das Buch stammt vom englischen Kanzlei- und Honorarberater James Ashford und ist ein Motivationsbuch und Mutmacher für Steuerberater, ihren Wert zu erkennen und gegenüber ihren Mandanten zu zeigen. 80/20 Prinzip: es geht 80% um Mindset und 20% um das Honorargespräch.

Im Podcast unterhalten sich Angela und Cordula über die Anregungen und Praxistipps und stellen wieder einmal fest, dass die Unterschiede zwischen englischen und deutschen Kanzleien –  wenn es überhaupt welche gibt – winzig sind. Die Ideen von James lassen sich also bestens übertragen.

Neben vielen Anregungen zur Honorarhöhe, ABC-Analyse und einer überraschend neuen Sichtweise zu D-Mandanten, zeigt er mit 7 Stufen eine gute Basisstruktur fürs Honorargespräch auf. 

Und dabei gibt er die ultimative Antwort auf die Frage „Warum ist das Honorar höher?“ 

Reinhören lohnt sich also 😉

Mehr Inhalte aus dem Buch und Podcasts über andere Bücher findest Du auf der Webseite der Leseoptimistin

Podcast Untapped
Bleib am Ball

mit dem 14-tägigen Newsletter.

Impulse und Tipps zur Kanzleientwicklung, praktische Arbeitshilfen und aktuelle Branchentrends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.