UNTERNEHMERWISSEN FÜR STEUERBERATER

Machen Sie den Test mit insgesamt 10 Fragen.

Am Ende des Testes erhalten Sie die Auswertung mit Ihrem Honorartyp.

Das erste "Tier" ist der Typ, bei dem Sie die meisten Übereinstimmungen haben. Die weiteren "Tiere" sind die Übereinstimmungen in absteigender Reihenfolge.
Los geht´s
Ich habe eine sehr persönliche Beziehung zu allen Mandanten
Question Image
Mein Honoraranteil für reine Beratung liegt bei über 10 =%
Question Image
Ich bin ein Spezialist auf mindestens einem Gebiet und kann dort gut abrechnen
Question Image
Zielscheibe Planung
Ich bin stolz auf meine schnelle Reaktionszeit auch bei Sonderwünschen außerhalb der normalen Bürozeiten
Question Image
Bei größeren Beratungsthemen wie Existenzgründung oder Nachfolge schalten meine Mandanten Unternehmensberater ein
Question Image
Ich führe mindestens einmal im Jahr mit jedem Mandanten ein Entwicklungsgespräch über seine strategische Geschäftsentwicklung
Question Image
Das operative Geschäft (Erstellungsdienstleistungen) bin ich zu mehr als 30 % meiner Zeit eingebunden
Ich rechne streng nach StBVV ab - maximal den Mittelwert
Question Image
Marketing
Ich habe für alle meine Dienstleistungen klare Preise, die ich dem Mandanten vor Beginn der Arbeiten nenne
Question Image
Ich passe meine Honorar jedes Jahr zumindest um 3 % an
Question Image
/
Check Answers