UNTERNEHMERWISSEN FÜR STEUERBERATER

Logo Zukunftswerkstatt

Live Webinare

Digitales Handschütteln

#gehtdochauchonline

am 08. 05. 2020 von 14 bis 15:30 Uhr

Wie Sie Beratungen und Besprechungen online interaktiv gestalten

Abstand wahren lautet das Motto dieser Wochen und Monate. Das hat Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir kommunizieren. Das klassische Telefongespräch ist und bleibt natürlich ein bewährtes Instrument, um in 15 bis 30 Minuten Fragen zu klären und Hilfestellung zu aktuellen Themen zu geben. Doch wie sieht es mit Teambesprechungen mit allen Mitarbeitern aus oder intensiven Beratungen zur Liquiditätssicherung, weiteren Geschäftspolitik oder Notfallplänen.

Technik und Tools zur digitalen Zusammenarbeit gibt es zu Hauf. Doch mit den Tools allein ist es nicht getan. Es braucht erweiterte und neue Spielregeln der Kommunikation, um sicherzustellen, dass die Botschaft ankommt und ergebnisorientiert gearbeitet wird.

In diesem Webinar erfahren Sie was geht und was nicht und welche Tools wofür geeignet sind.

Die Inhalte

  1. Video macht den Unterschied – warum die Webcam unverzichtbar ist
  2. Ich sehe was was Du auch siehst – Screensharing nutzen
  3. 1 : viele – Spielregeln für Teambesprechungen mit vielen
  4. 1 : 1 – Beraten mit Spannungsbogen und Interaktion
  5. Der Tool-Mix machts
    1. Videochat mit GoToMeeting, Zoom oder blizz
    2. Tagesordnung und Gesprächsprotokoll mit Mindmeister
    3. Aufgabenmanagement mit Trello oder Meistertask
    4. Schneller Informationsaustausch mit Slack
    5. Die Alleskönner MSTeams, bitrix24 und Circuit
    6. Kleine Helferlein wie Notability und Mentimeter

Ihre Investition beträgt 95,- netto + MwSt.

Für Mitglieder im delfi-net Steuerberaternetzwerk sind die Webinare im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Mehr spannende Inhalte:

Logo Kanzleioptimisten

Das Kleingedruckte

Abonnieren Sie unseren 14-tägigen Newsletter