UNTERNEHMERWISSEN FÜR STEUERBERATER

Logo Zukunftswerkstatt

Live Webinare

Notfallkoffer

Die 5 wichtigsten Sofort-Maßnahmen für Ihre Kanzlei
- wie Sie Ihre Organisation und Ihre Dienstleistungen fit für die nächsten Monate bekommen

am 27. 03. 2020 von 14 bis 15:30 Uhr

Der Corona-Virus hält alle auf Trab und verändert die Prioritäten. Jetzt gilt es gut durch bewegte Zeiten zu kommen. Sie tragen als Kanzleiinhaber ja nicht nur die Verantwortung für sich selbst sondern auch für Ihre Mitarbeiter und Ihre Mandanten.

Unsere praktischen Tipps helfen Ihnen, schnell die richtigen Entscheidungen bei Arbeitsformen, Tools und Dienstleistungsangebote zu treffen und sie dann zügig umzusetzen.

Inhalt:

  1. Homeoffice

Wenn Sie es nicht sowieso schon nutzen – jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Wir zeigen die wichtigsten technischen, rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingen.

  1. Video-Konferenzen

Im Home-Office nicht mehr weg zu denken ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, diese neue Form der Kommunikation auch mit Mandaten zu beginnen. Wir geben Ihnen Empfehlungen für die richtigen Tools und zeigen wie Sie ein Online-Meeting erfolgreich durchführen.

  1. Belegaustausch digitalisieren

Die Zahl der Mandanten, die momentan persönlich in Ihre Kanzlei kommen möchten, sinkt sicher schnell. Und Papier berühren“ möchten wir „plötzlich“ alle nicht mehr. Wir zeigen Ihnen wie Sie schnell und ohne großen Aufwand eine „Ad Hoc-Digitalisierung“ starten.

Dies ist Ihre Chance, auch die Mandanten von der digitalen Zusammenarbeit zu überzeugen, die bisher dankend abgewinkt haben. Und nach der Krise … will keiner mehr zurück.

  1. Beratungsangebote in der Krise

Der Virus wird starke wirtschaftliche Konsequenzen haben. Begleiten Sie über Beratungsangebote Ihre Mandanten in dieser Zeit. Wir geben Tipps für die Konzeption der richtigen Angebote und der Honorargestaltung – auch für die „Krisen-Hotline“.

  1. Fokus und Kapazitäten

Die Prioritäten verschieben sich – zusätzlich zu den laufenden Basisdienstleistungen glühen die Telefone und der Maileingang kommt an seine Grenzen.

Wir zeigen Ihnen wie Sie in der Kanzlei Ihre Kapazitäten krisengerecht neu verteilen und dies auch gegenüber den Mandanten klar und transparent kommunizieren.

Zeigen Sie in dieser besonderen Zeit, dass Sie als verantwortungsvoller Arbeitgeber und verlässlicher Begleiter Ihrer Mandanten mit gegebener Gelassenheit die richtigen Maßnahmen treffen.

 

Ihre Investition beträgt 95,- netto + MwSt.
Für Mitglieder im delfi-net Steuerberaternetzwerk sind die Webinare im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Mehr spannende Inhalte:

Logo Kanzleioptimisten

Das Kleingedruckte

Abonnieren Sie unseren 14-tägigen Newsletter