Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Steuerberatung 2034 Drehbuchautor

Steuerberatung 2034 – eine Zukunftsreise der anderen Art

Bleib am Ball

mit dem 14-tägigen Newsletter.

Impulse und Tipps zur Kanzleientwicklung, praktische Arbeitshilfen und aktuelle Branchentrends

Komm mit in die Zukunft der Steuerberatung 2034

Digitalisierung, Automatisierung, KI. Demografie, New Work, Lebenslanges Lernen – es gibt zahlreiche Megatrends, die unsere Lebens- und Arbeitswelt beeinflussen.

Ich zeige in diesem Impulsvideo, wie mit den Methoden der Zukunftsforschung mögliche, doch zugleich überraschende Szenarien entwickelt werden können, um die Weichen für die eigene Zukunft bereits heute aktiv zu stellen.

Das Ausgangsszenario - der Tax-Yourself-Act

Steuerberatung 2034 Tax yourself act

„Huj, unvorstellbar. Was für ein Blödsinn!“

Wenn das Dein erster spontaner Gedanke zu dieser Pressemitteilung ist, hab ich mein Ziel erreicht: Überraschung und Provokation. Denn bei einem gelungenen Szenario für die Zukunft geht es nicht um exakte Vorhersagen (die kann nämlich niemand treffen), sondern um Denkanstöße, um in die Diskussion zu kommen.

Und warum dieses Szenario zwar im ersten Moment unvorstellbar, doch durchaus im Bereich des Möglichen liegt, erfährst Du im Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diesen Vortrag habe ich im Rahmen des DATEV DigiCamp am 21. März 2024 gehalten.

Viel Spaß beim Anschauen. Und wenn Du an Deiner eigenen Kanzlei-Zukunft arbeiten und mit Deinem Kanzlei-Team in ein eigenes Szenario eintauchen willst, dann melde Dich bei mir. Im Rahmen der Zukunftswerkstatt Kanzlei biete ich individuelle Workshops dazu an.

Smarte Grüße

Deine Kanzleioptimisten

Mehr smarte Inhalte für Dich

Smarte Kanzleientwicklung

Wenn Du dazu mehr erfahren willst, wie wir Kanzleientwicklung denken, empfehlen wir Dir die Webinar-Aufzeichnung:

Smarte Kanzleientwicklung
vom Januar 2024

Du willst Deine Kanzlei dauerhaft vorwärts bringen?

Mit dem MonatsAbo erhältst Du Zugriff auf all unsere Webinare und kannst an den kommenden Webinaren live teilnehmen.

Im Paket findest Du über 45 Stunden voller Erfahrungswissen und Anregungen zur Kanzleientwicklung.