Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Logo Zukunftswerkstatt

Kanzleientwicklung aktiv gestalten

3-teiliger Online Workshop*
für Steuerberaterinnen und Steuerberater

*einzeln oder vergünstigt im Kombi-Paket buchbar

Zahl Eins

Honorar Klassik

Frische Honorarkonzepte für die klassischen Dienstleistungen

24. September 2021
von 10 bis 17 Uhr

INHALTE

  • Hard Trends und Soft Trends – und ihre Auswirkung auf die
    Honorare
  • Angebot Klassik – wie Du mit den konventionellen Leistungen (Fibu, Lohn, JA, StE) auch künftig Geld verdienst
  • Digital ist das neue Normal – Preis für Automatisierung runter und Beratung rauf
  • Kalkulation mit dem Honorarkonfigurator – Du definierst Deinen Standard und Module
  • Formulierungshilfen fürs Honorargespräch

ERGEBNISSE

  • Du gestaltest Deine Honorare zukunftsorientiert und stellst den Beratungsanteil in den Vordergrund
  • Zusatzleistungen fallen nicht mehr unter den Tisch, sondern sind eindeutig bepreist
  • Der Nutzen und Mehrwert Deiner klassischen Dienstleistungen spiegelt sich auch im Honorar wider
Zahl Zwei Hellblau

Beratung

Marktfähgie Beratungsprodukte entwickeln

07. Oktober 2021
von 10 bis 17 Uhr

INHALTE

  • Neue Geschäftsfelder: Branchen und Thementrends
  • Die Canvas-Methode zur Produktentwicklung
  • Mehrwert und Nutzen aus Mandantensicht
  • Gegenstandswerte für Beratungsprodukte
  • Konkrete Beispiele für Honorarmodelle, z.B. GoBD,
    Liquiditätsplanung, Immobilie
  • Leitfaden zur Vermarktung an bestehende Mandanten

ERGEBNISSE

  • Du entwickelst Deine Beratungsthemen als Geschäftsfelder
  • Ein fertiges Dienstleistungs-Canvas mit Beschreibung von Inhalt, Nutzen, Preis
  • Du erhöhst Deinen Beratungsumsatz
Zahl drei

Marketing

Neue Mandanten gewinnen - online und offline

04. November 2021
von 10 bis 17 Uhr

INHALTE

  • Zielgruppen definieren – so gewinnst Du die Aufmerksamkeit Deiner Wunschmandanten
  • Webseite und Landingpage – Informationen bündeln und Erstkontakt herstellen
  • Suchmaschinenoptimierung – im Ranking ganz vorne
  • Informationen nutzerorientiert aufbereiten
  • Social Media Marketing – Reichweite erzielen
  • Die Marketingkampagne von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zuschlag

ERGEBNISSE

  • Du hast die Inhalte für Deine Marketingkampagne
  • Du hast zielgruppen- und
    nutzenorientierte Produktbeschreibungen
  • Du gewinnst neue Mandanten online und offline

Für Steuerberaterinnen und Steuerberater

Aktiv

Du willst aktiv AN der Entwicklung Deiner Kanzlei arbeiten statt IN der Kanzlei das Tagesgeschäft am Laufen zu halten

Digital

Du bist digital bereits gut aufgestellt und willst Dein Honorar zeitgemäß anpassen

Unkonventionell

Du bist für unkonventionelle Methoden und Impulse offen

Die Extras

Einzel- oder Kanzleitickets

Du möchtest mit mehreren Teilnehmern aus der Kanzlei dabei sein? Bei der Anmeldung hast Du die entsprechende Auswahlmöglichkeit.

zwei Beraterinnen

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen und erkenntnisreiche Tage.

Die Kanzleioptimistinnen Cordula und Angela