UNTERNEHMERWISSEN FÜR STEUERBERATER

Endlich geht es los! Die Zukunft hat begonnen. In der Branche vibriert es geradezu vor Impulsen. Aus der Fülle der Anregungen das für Sie Richtige auszuwählen ist die eine Sache. Danach geht es an die Umsetzung…

Wir zeigen Ihnen daher über die Impulse hinaus auch wie Sie es konkret anpacken.

Nehmen Sie Platz.

Webinare

Unsere Webinare laufen live. Ihre Fragen beantworten wir direkt während des Webinars. Anschliessend stehen wir zusätzlich 30 Minuten im Chat zur Verfügung .
Auch den Chatverlauf stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Der Termin passt nicht? Jedes Webinar wird aufgezeichnet.
Nach dem Termin können Sie auch direkt die Aufzeichnung erwerben.

Icon Schraubenschlüssel

Workshops

Hier sehen wir uns persönlich in anregender Umgebung und erarbeiten konkrete Strategien und Umsetzungsfahrpläne zu den Zukunftsthemen in Ihrer Kanzlei.
Damit neben unseren Impulsen, Tipps und Tricks kommt hier natürlich der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten nicht zu kurz. Daher arbeiten wir hier mit maximal 18 Teilnehmern.

Kanzlei.Blog Mit dem 14-tägiger Newsletter am Ball bleiben
Als Dankeschön erhalten Sie die Webinar-Aufzeichnung "Aktuelle Trends von der Accountex 2019" gratis.

Unsere aktuellen Termine

Jonglieren

WEBINAR
Kleinkanzlei - Quo vadis?

Schon in „normalen“ Zeiten sind die Herausforderungen an Einzel-Kanzlei-Inhaber groß: Mitarbeiter bei Laune halten oder neue finden, Digitalisierung umsetzen, Ansprechpartner für Mandanten sein. Die letzten Monate haben dann noch ihr Übriges getan. Wir diskutieren Strategien und Optionen für die Zukunft der Kleinkanzlei..

Am 23. Oktober 2020 von 14:00 bis 15:30 Uhr
online mit Angela und Cordula

Tafel Der nächste Schritt

BERATEN - NEU GEDACHT
VORANKÜNDIGUNG

Neue und bestehende Beratungsprodukte konzipieren und verkaufen
1,5-tägiger Workshop am 25. + 26. Februar 2021

in Nürnberg
mit Cordula und Angela

Unsere Webinar-Aufzeichnungen

Sie haben ein Thema verpasst? Dann nutzen Sie unsere Webinaraufzeichnungen. Je Aufzeichnung investieren Sie € 95,- + MwSt. 

Die Aufzeichnung zusammen mit den Präsentationsfolien und ggf. weiteren Unterlagen stehen Ihnen dann in der Wissenslounge dauerhaft zur Verfügung. 

Die Abwicklung erfolgt über Digistore24.

Sushi Happen

Beraten und Berechnen

Aufzeichnung vom 19. Juni 2020
Dauer 1 Stunde 40Minuten

Screenshot Toolsafari

Tool-Safari

4 Aufzeichnungen vom 25. bis 28. Mai 2020
Dauer jeweils ca 1 Stunde 30 Minuten

Tool Übersicht

#gehtdochauchonline

Aufzeichnung vom 08. Mai 2020
Dauer 1 Stunde 40 Minuten

Paket Liquiditätsplanung

Beruhigen Beraten Berechnen

Aufzeichnung vom 17. April 2020
Dauer 1 Stunde 34 Minuten

Beratungsprodukte konzipieren und verkaufen

Es ist ein Mythos, dass Mandanten keine Beratung wollen - erst recht, wenn sie extra kostet.

Damit das Beratungsangebot angenommen wird, ist entscheidend, dass sich Ihre Mandanten unter der angebotenen „Beratung“ etwas Greifbares vorstellen können und Sie die Preisfrage im Vorhinein klar beantworten können.

Am Beispiel Liquiditätsplanung zeigen wir in 7 Schritten, wie Sie das Unsichtbare sichtbar machen.

Ein Streifzug durch die digitale Welt


Teil 1: Videokonferenz- und Chatsysteme

Teil 2: Aufgaben- und Projektmanagement

Teil 3: MSTeams und Bitrix24

Teil 4: Bonustrack mit Quiz, Umfragen, Wissensvermittlung

Wie Sie Beratungen und Besprechungen online interaktiv gestalten


Tools zur digitalen Zusammenarbeit gibt es zu Hauf. Doch es braucht mehr. Mit angepassten Kommunikationsregeln stellen Sie sicher, dass die Botschaft ankommt und ergebnisorientiert gearbeitet wird.

In diesem Webinar erfahren Sie was geht und was nicht und welche Tools wofür geeignet sind.

Wie Sie auch in schwierigen Zeiten Honorar generieren

Ihre Mandanten brauchen Sie gerade mehr denn je. Und Ihre Beratung und Unterstützung ist gefragt.

Stellen Sie die Weichen, um sich als Beraterkanzlei zu etablieren, die erheblich mehr zu bieten hat als Buchführung und Jahresabschluss. Gleichzeitig macht die aktuelle (Liquiditäts-) Krise die Honorargespräche gerade wirklich nicht einfacher.

In drei Schritten erhalten Sie Anregungen wie es gelingt.

Wissensmanagement

Aufzeichnung vom 07. Februar 2020
Dauer 1 Stunde 26 Minuten

Feedbackkultur

Aufzeichnung vom 08. November 2019
Dauer 1 Stunde 40 Minuten

Die Beraterkanzlei

Aufzeichnung vom 27. September 2019
Dauer 1 Stunde 36 Minuten

Zukunft der Branche

Aufzeichnung vom 17. Mai 2019
Dauer 1 Stunde 34 Minuten

Vom Suchen, Finden und Weitergeben

Kanzleien leben vom Wissen aller Mitarbeiter. Doch wie kann der Zugriff so gestaltet werden, dass das implizite Wissen – also das was sich im Kopf des Einzelnen befindet – zum expliziten Wissen wird – also für alle nutzbar gemacht.

Aus dem Kopf ins System. Wissen Just in Time bereitstellen.

Lernen, Erfahren, Umsetzen - Tipps aus der Praxis für die Praxis.

Mitarbeiterwechsel managen

Burger oder Carcpaccio

Wir schauen uns das Thema Feedback von allen Seiten an:
Klare Aussagen statt Betroffenheitsrunde – warum Feedback nichts mit Emotionen zu tun haben sollte

„Wertschätzend“ und „konstruktiv“ – was Eure Haltung damit zu tun hat

Die Entzauberung des Feedback-Burgers und anderer Mythen

Methoden, Tipps und Tricks

Vorhandene und neue Beratungsprodukte konzipieren und vermarkten

Die 7 Erfolgsbausteine wie Sie Ihre Beratung durch konkret definierte Beratungsprodukte besser darstellen können – für Ihre Mandanten, aber auch für Ihre Mitarbeiter. - wie Sie diese Produkte besser kalkulieren und transparent bepreisen können. wie Sie über klare Beratungsprozesse den Delegationsgrad in der Beratung erhöhen können.

Impulse von der Accountex London

Die Highlights der Messe und ihre Bedeutung und Entwicklungen für den deutschen Markt.

How the Business of Tomorrow impacts the Practice of Today

Economic and Accounting Trends that will change Accountants forever

Gratis für Newsletter-Abonnenten

Agiles Projektmanagement

Aufzeichnung vom 12. April 2019
Dauer 1 Stunde 35 Minuten

Honorarpolitik 4.0

Aufzeichnung vom 8. März 2019
Dauer 1 Stunde 40 Minuten

Die Kunst Mitarbeiter zu gewinnen

Aufzeichnung vom 8. Februar 2019
Dauer 1 Stunde 30 Minuten

Web- und Socialmediamarketing

Aufzeichnung vom 14. September 2018
Dauer 1 Stunde 45 Minuten

Von Sprints und Beweglichkeit

In schnelllebigen Zeiten gewinnt die Kanzlei, die schnell zu Entscheidungen kommt und diese Entscheidungen zügig umsetzt. Immer vor dem Hintergrund, dass die eine oder andere Entscheidung dann schon bald wieder neu überdacht werden muss. Agilität – also Beweglichkeit – kann da sicher nicht schaden. Wir zeigen Ihnen welche Methoden, Aspekte und Tools des agilen Projektmanagements Sie für sich in der Kanzlei sinnvoll nutzen können, um Ihre Projekte schneller voran zu bringen.

Mandantenorientiertes Unternehmerhonorar

Honorar 4.0 – Der Wert der Leistung

Das Unternehmerhonorar für laufende steuerliche Begleitung

Die drei Honorarmodelle: Pakete, Honorarkonfigurator und nach Maß

Die Digitalisierung im Blick

Honorargespräche souverän führen

Attraktive Arbeitgeberkanzlei

Mitarbeitermarketing wird zu einem zentralen Erfolgsbaustein.

Erfolgsfaktor Arbeitsplatz – was ist Mitarbeitern wichtig

Gehalt ist nicht alles, aber wichtig – wie sieht eine moderne Gehaltsstruktur aus

Ihre mitarbeiterorientierte Webseite – erste Anlaufstelle für Bewerber Ansprechende Anzeigen auf allen Kanälen – Print, Online, Social-Media

Im Internet Mandanten gewinnen

Die Webseite als Informationsdrehscheibe – Design und nutzerorientierte Inhalte

Wie Sie aus anonymen Klicks echte Interessenten gewinnen

Social Media: Xing und Facebook sind Pflicht, Instagram die Kür

Social Video: mit Podcasts und Videos multimedial erfolgreich