Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Machen Sie den Test mit insgesamt 10 Fragen.

Am Ende des Testes erhalten Sie die Auswertung mit Ihrem Honorartyp.

Das erste "Tier" ist der Typ, bei dem Sie die meisten Übereinstimmungen haben. Die weiteren "Tiere" sind die Übereinstimmungen in absteigender Reihenfolge.
Los geht´s
Ich versuche zu jedem Mandanten eine sehr persönliche Beziehung aufzubauen
Question Image
Mein Honoraranteil für reine Beratung liegt bei
Question Image
Ich bin ein Spezialist auf mindestens einem Gebiet und kann dort gut abrechnen
Question Image
Zielscheibe Planung
Sonderwünsche werden bei uns
Question Image
Bei größeren Beratungsthemen wie Existenzgründung oder Nachfolge schalten meine Mandanten Unternehmensberater ein
Question Image
Ich führe mit jedem Mandanten ein Honorarpflichtiges Entwicklungsgespräch über seine strategische Geschäftsentwicklung
Question Image
Das operative Geschäft (Erstellungsdienstleistungen) macht folgenden Prozentsatz meiner Gesamtarbeitszeit aus
Question Image
Ich rechne streng nach StBVV ab - maximal den Mittelwert
Question Image
Marketing
Ich habe für alle meine Dienstleistungen klare Preise, die ich dem Mandanten vor Beginn der Arbeiten nenne
Question Image
So oft passe ich meine Honorar an
Question Image
/
Check Answers