Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Honorarerhöhung? Einfach Machen!

Komm im November 2022 in die Honorar-Werkstatt,
zeige was Du wert bist und mache bis zu 25% mehr Umsatz
mit Deinen bestehenden Mandanten – ohne Mehrarbeit.

Kennst Du das?

Diese und ähnliche Aussagen hören wir in den letzten zwei Jahren immer öfter von Steuerberaterinnen und Steuerberatern.

So geht das nicht weiter.

Ich arbeite seit 2 Jahren auf Anschlag, weil mir die Kapazitäten fehlen. Neue Mitarbeiter sind kaum zu finden und wenn, kann ich die geforderten Gehälter nicht bezahlen.

Ich kann den Mandantenspruch nicht mehr hören: „Ich zahle doch schon so viel. Ich dachte, das ist im Honorar inklusive.“

Anwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater haben keine Probleme mit angemessenen Honoraren – warum muss ich mich immer rechtfertigen?

Wer hat eigentlich behauptet, dass die Digitalisierung die Arbeit effizienter macht? Der einzige Effekt bei uns: die Mandanten wollen weniger zahlen, weil wir ja nur noch auf den Knopf drücken.

Die vier Schritte zu mehr Honorar

In der Honorar-Werkstatt bekommst Du das Werkzeug mit den Techniken und Tools zur Umsetzung

1. Warm-Up - Das Mindset

Wenn nicht jetzt, wann dann? Schluss mit den Honorarmythen. Mit der richtigen Einstellung stellst Du die Weichen.

2. Maß nehmen - die Vorbereitung

Aufwärmen mit dem Excel-Tool Honoraranalyse. Wie in jeder guten Werkstatt ist das Aufmaß entscheidend für die Kalkulation.

3. Zuschnitt - die Anpassungsmatrix

Keine Angst vor Gegenwind. Mit der Anpassungsmatrix bleibst Du flexibel und gewinnst durch Honorargrundsätze zusätzliche Flexibilität.

4. Feinschliff - die Honorarkommunikation

So wird die Kommunikation mit den Mandanten geschmeidig. Konkrete Formulierungshilfen für Informationsmails und persönliche Gespräche.

Du hast die Wahl...

Offenes Intensivtraining

2.900
netto
  • 9. oder 15. November 2022
  • 6 Stunden Know-How online
  • Zuhörermodus mit Fragen im Chat
  • 2 Kanzleiberaterinnen mit Branchenwissen
  • Excel-Tools und Mustertexte
  • 6. Dezember 90 Minuten Q&A für Umsetzungsfragen
  • Roadmap "Dein Weg zu mehr Honorar"
  • bis zu 25% mehr Honorar

Einzel-Coaching

5.900
netto
  • Individuelle Termine
  • 60 Minuten individueller Vorbereitungstermin
  • 6 Stunden Know-How online
  • 2 Kanzleiberaterinnen mit Branchenwissen
  • Excel-Tools und Mustertexte
  • 90 Minuten Q&A für individuelle Umsetzungsfragen
  • Individuelle Roadmap "Dein Weg zu mehr Honorar"
  • Hotline während der Umsetzungsphase
  • bis zu 25% mehr Honorar

Cordula Schneider

Angela Hamatschek

In der Honorar-Werkstatt bekommst Du ein Feuerwerk an Impulsen und sofort umsetzbaren Praxistipps.

Wir schöpfen dabei aus mehr als 50 Jahren Branchenerfahrung und der Zusammenarbeit mit hunderten Steuerberaterinnen und Steuerberatern bundesweit.

Unser Stil ist locker und unterhaltsam. Zu zweit spielen wir uns im Workshop die Bälle zu und bebildern die Anregungen mit Geschichten aus der Kanzleiwelt.

Hol Dir die ersten Umsetzungstipps und einen Vorgeschmack, was Dich in der Honorar-Werkstatt erwartet. Gratis, aber nicht umsonst 😉