Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Buzzword-Bingo KI

Buzzword-Bingo KI

Bleib am Ball

mit dem 14-tägigen Newsletter.

Impulse und Tipps zur Kanzleientwicklung, praktische Arbeitshilfen und aktuelle Branchentrends

Mach mit beim Buzzword-Bingo 😉

Egal, wo ich hinschaue: das Thema KI und ChatGPT ist gefühlt allgegenwärtig. Und obwohl ich mich verhältnismäßig viel mit dem Thema beschäftige, habe ich mal so richtig FOMO – Fear of Missing Out, also die Angst irgendwas zu verpassen.

Mit Arnold Scherabon von IURIO habe ich mich deshalb zum Buzzword-Bingo verabredet. Wir haben uns in Österreich bei einem Zukunftskongress kennen gelernt und angeregt über die Entwicklungen im Berufsstand ausgetauscht. Im Podcast greifen wir den Faden auf und reden über die Bedeutung von KI und ChatGPT heute und  in der Zukunft und wie sich Steuerberaterinnen und Steuerberater am besten mit dem Thema auseinandersetzen.

Ein kurzer Streifzug durch den Podcast:

  • Man muss sich nicht jeden Tag die neuesten Tools und Infos dazu reinziehen (don´t FOMO;-), doch sich überhaupt nicht damit auseinandersetzen, ist fahrlässig.
  • Probier einfach auf, z.B. lass Dir den Text für eine Mandatskündigung von ChatGPT formulieren.
  • Wenn das Ergebnis passt, reicht das Grundverständnis: was kann die KI und wo sind die Grenzen
  • Die Quintessenz fürs Verständnis: ChatGPT basiert auf Wahrscheinlichkeit, nicht auf Wahrheit
  • Es gibt immer mehr Anwendungen für Steuerberater, die den Arbeitsalltag erheblich erleichtern werden.

Mehr smarte Inhalte für Dich

Smarte Kanzleientwicklung – die 4 Entscheidungsfelder für Deine Zielkanzlei

Wenn Du erfahren willst, wie wir Kanzleientwicklung denken, empfehlen wir Dir die Webinar-Aufzeichnung:

Smarte Zielkanzlei
vom 23. Januar 2024

Du willst Deine Kanzlei dauerhaft vorwärts bringen?

Mit dem MonatsAbo erhältst Du Zugriff auf all unsere Webinare und kannst an den kommenden Webinaren live teilnehmen.

Im Paket findest Du über 45 Stunden voller Erfahrungswissen und Anregungen zur Kanzleientwicklung.

Smarte Grüße

Deine Kanzleioptimisten