Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Accountex Angelas Vortragsauswahl

Accountex London 2023 – die Highlights

Bleib am Ball

mit dem 14-tägigen Newsletter.

Impulse und Tipps zur Kanzleientwicklung, praktische Arbeitshilfen und aktuelle Branchentrends

Accountex - Europas größte Steuerberater-Messe

Nach Corona-bedingter Pause sind Cordula und ich am 10. und 11. Mai 2023 wieder in London auf der Accountex. Hier schauen wir über den Tellerrand und informieren uns über die aktuellen Entwicklungen im englischsprachigen Raum.

Die große Herausforderung für uns: bei dem riesigen Angebot an über 260 Ausstellern und über 200 Vorträgen den Überblick zu behalten und eine Auswahl zu treffen.

Ich hab mir schon mal meine Favoriten ausgesucht, es wird auf jeden Fall sportlich. Denn die einzelnen Vortrags-Boots zwischen den Ausstellern sind zum Teil nur mit Sprints zu erreichen, um pünktlich am Start zu sein und einen Sitzplatz zu ergattern.

15 meiner 30 Vortrags-Favoriten drehen sich um das Thema „The Future of Accounting“. Ein weiterer Vortragsschwerpunkt ist das Thema „Advisory“, also das Geschäftsfeld Beratung. Und offensichtlich ist auch in Großbritannien der Fachkräftemangel ein wichtiges Thema, viele Vorträge beschäftigen sich mit Mitarbeitergewinnung und Diversität am Arbeitsplatz.

Zum Glück sind wir zu zweit, so dass wir mit der doppelten Ladung an Wissen zurück kommen.

Und wer weiß, vielleicht treffen wir ja auch den einen oder die andere deutsche Kollegin.

Hol Dir das London-Feeling

Unsere Highlights der Accountex

Wir haben unsere Eindrücke zusammen gefasst und beim Webinar am 16. Mai berichtet, was wir an Entwicklungen und Ideen mitgebracht haben.

Smarte Grüße

Deine Kanzleioptimisten