Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien

Stellenanzeige Weiterempfehlung

Der smarte Tipp: Stellenanzeige

Ich bereite gerade das nächste Seminar „Mitarbeiter gewinnen für die Steuerkanzlei“ vor, das ich am 16. März online für Steuerseminare Graf halten werde.

Und bei der Google-Bildersuche nach Best Practice Beispielen – extra smarter Tipp: bei der Google-Bildersuche „kreative Stellenanzeigen“ eingeben, das ist ein wahrer Fundus an Ideen – ist mir eine Anzeige ins Auge gesprungen, weil sie den Zusatz „Du bist eine oder kennst einen?“ hatte.

Die Streuwirkung in den sozialen Medien ist ja immer ziemlich groß und deshalb ist es echt pfiffig, diesen Zusatz zu nutzen, um den Weiterempfehlungseffekt zu fördern. Denn wie heißt es so schön im Marketing: Die Kunden tun immer was Du Ihnen sagst – in dem Fall „Sag es weiter“ – und sagst Du nichts, tun sie nichts.

Zur Veranschaulichung und Inspiration habe ich mal eine entsprechende Stellenanzeige für Steuerfachangestellte erstellt. Viel Spaß damit.

Stellenanzeige Du kennst einen