
Unternehmerwissen für Steuerberater & Steuerkanzleien
Im stbweb-Portal für Steuerberater kläre ich über die 4 Mythen auf, die mir in Beratungsgesprächen immer wieder begegnen:
Übrigens: Die Begriffe Positionierung, Spezialisierung und Nische werden gern mal gleichgesetzt und Spezialisierung steht dabei stellvertretend für eine Branche.
Die gemeinsame Basis dieser drei Begriffe ist die Fokussierung beziehungsweise Konzentration auf eine bestimmte Zielgruppe von Mandanten – und das hat nicht zwangsläufig mit einer Branche zu tun, sondern kann viele Ausprägungen haben. Der Unterschied ist die Ausprägung, also wie stark Du auf diese Zielgruppe fokussiert bist.
Im Artikel erfährst Du mehr über die Unterschiede und warum es sich lohnt, über Positionierung und Spezialisierung nachzudenken.
Hinweis auf passendes Webinar oder Aufzeichnung
Wenn Du dazu mehr erfahren willst, wie Du Deine Positionierung entwickelst, empfehlen wir Dir die Webinar-Aufzeichnung:
Erfolgreicher durch Positionierung: Punktlandung statt Streuverlust
vom Februar 2023
Mit dem MonatsAbo erhältst Du Zugriff auf all unsere Webinare und kannst an den kommenden Webinaren live teilnehmen.
Im Paket findest Du über 45 Stunden voller Erfahrungswissen und Anregungen zur Kanzleientwicklung.
Deine Kanzleioptimisten